Spielerschutz

WESTSPIEL ist sich seiner Verantwortung bewusst. Spielerschutz wird seit Gründung des Unternehmens aktiv gelebt. Für ein frühzeitiges Erkennen und Eingreifen im Falle problematischen Spielverhaltens stehen umfangreiche Beratungs- und Hilfsangebote zur Verfügung. Prävention beginnt mit der Identitätskontrolle am Einlass. Dadurch wird sichergestellt, dass Minderjährige sowie gesperrte Spieler keinen Zutritt erhalten.

Kontakt

Unsere Hotline, die von der
Landeskoordinierungsstelle Glücksspielsucht NRW betrieben wird, erreichen Sie montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr unter folgender Rufnummer:

0800 937 877 435

WESTSPIEL informiert über Spielerschutz und Präventionsmöglichkeiten   

Ansprechpartner

Für alle Fragen, Anregungen und Wünsche rund um das Thema Spielerschutz stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Spielbank Aachen

Axel Palmen

Telefon: 0241 1808 310
Spielbank Aachen

Andreas Esser

Telefon: 0241 1808 310

Selbsttest

Ist Spielen für Sie mehr als ein harmloses Freizeitvergnügen? Dann sollten Sie Ihr Spielverhalten überdenken. Führen Sie diesen Selbsttest durch. Falls Sie eine oder mehrere Fragen in unserem Selbsttest mit Ja beantworten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sperranträge

Personen mit problematischem Spielverhalten können bundesweit für alle staatlich konzessionierten Spielbanken und Casinos gesperrt werden. Dazu meldet sich der Gast selbst (Selbstsperre) oder über Dritte (Fremdsperre) persönlich, telefonisch oder schriftlich bei WESTSPIEL.

Die Sperranträge finden Sie hier:

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